24. August 2017

Lottas 2.Täschchen


Meine Enkelin und ich haben kürzlich wieder genäht....

Beim Nähen erwähnte ich so, das ich für ihre Mama wohl wieder eine Tasche nähen könnte.

Prompte Antwort von ihr:
"Neeee Oma, ....die Mama hat ganz viele Taschen,.... aber ich
 habe nur eine" ;-)


Ich habe mich köstlich amüsiert und ihr vorgeschlagen, das sie sich doch zum Geburtstag eine wünschen könnte
...da war sie ein wenig besänftigt.





Also habe ich mich zeitig daran gemacht ein neues Täschchen zu nähen.
Ihre Lieblingsfarben sind nach wie vor- Lila- Flieder - Pink-Rosa....


Meine spontane Ideen hatte ich aufgemalt....auch die Größe
 und wie ich sie mir vorstellte.
Zunächst habe ich ein Blockhausmuster genäht
...um es auf Jeansstoff zu applizieren.
Mit Spitze drum herum und seitlich und unten habe ich das Teilchen, mit verschiedenen  Stoffen abgesetzt.




Die Rückseite wollte ich auch nicht schlicht lassen
... so habe ich sie mit einer Hexagonblume (Kantenlänge 1 cm), aufgehübscht

....zudem fand ich noch eine gut abgelagerte Webborte,
 die mir dafür passend erschien.

Innen habe ich einen fliederfarbenen Unistoff gewählt, mit einer farbigen Innentasche und Lottas Namen eingestickt...




Die folgende war ihre Erste;-)






wird jedenfalls, sehr gerne benutzt
...und das freut mich sehr

....denn dann macht das Werkeln doppel Freude.

Schönen Freitag, wünscht euch Klaudia


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    wie süß :O)
    Das neue Täschchen ist herzallerliebst und wird sicher, mit dem ersten zusammen , ein weiteres Libelingsstück :O)
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Wink mit dem Zaunpfahl hat dich gleich animiert, Lotta eine zweite Tasche zu nähen. Da wird sie sich riesig freuen. Noch dazu so ein Prachtstück.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    das ist doch toll wenn deine Großtochter ihre Tasche so liebt und die neue Tasche wird auch heiß geliebt werden...sie ist so schön..
    herzlichst Steffi
    ps...nachträglich alles Gute zum Geburtstag

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wunderbar, daß Du gleich den Wink aufgegriffen hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    schön ist die neue Tasche für deine Enkelin. Sie wird bestimmt genauso gern genommen wie ihre alte Tasche.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    zwei so hübsche Täschchen. Sicher bekommt die neue Tasche erst einmal den Vorrang, wenn es darum geht sie auszuführen. Die Idee den LogCabin-Block zu applizieren gefällt mit. Super!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia
    Die neue Tasche deiner Enkelin ist so herzig geworden. Die wird sicher mit Freude ausgeführt werden...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Da wird sich jemand riesig freuen. Du hast eine feine Tasche für deine Enkelin genäht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Da wird die Freude riesengroß sein wenn sie die hübsche Tasche sieht. Taschen kann man nie genug haben -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Die kleine Tasche ist ja ganz bezaubernd, da wird sie sich auf jeden Fall freuen. so ganz was für sie genäht. Tja - Taschen können auch kleine Mädels nie genug haben.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Super, Lotta braucht auch Taschen und weiß was sie will, finde ich klasse .
    Die Tasche sieht herzallerliebst aus und die bestickte einfach herrlich, so eine Ballerina, begleitet gerne jemanden nettes Enkeliges. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Beide Taschen sind wirklich ganz bezaubernd. Dass die erste viel benutzt wird, kann ich gut verstehen, die ist wirklich zuckersüss.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia, danke für deinen netten Kommentar bei mir. Ja unsere Berge in Österreich sind wirklich schön und aussichtsreich zum Wandern.
    Diese Stofftasche wird deine Enkelin sicher wieder gerne benützen. Toll geworden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Da wird sich Lotta sicher freuen. Die kleine Tasche ist wie die erste wunderschön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die Enkeltöchter wissen genau was sie wollen, meine auch. Ich bekomme immer ganz exakte Vorgaben von ihnen. Das Täschchen für Lotta ist bezaubernd.

    LG Annelie

    AntwortenLöschen
  16. The new bag is beautiful, Klaudia. Makes it worthwhile when you get to see your sewing projects in use.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...